Texten

Webtexte: Die richtigen Worte finden

Webtexte: Die richtigen Worte finden

Wenn ich mal weiß, wie ich schreiben soll, kann ich schreiben.’ hab ich schon ein paar mal gehört. Okay, dann versuch’ ich’s mit einer Anleitung.

Webtexte: So brichst du die Schreibblockade

Webtexte: So brichst du die Schreibblockade

Die Schreibblockade treibt immer dann ihr Unwesen, wenn wir etwas Besonderes schaffen wollen. - Das stimmt! Weil wenn es uns egal ist, wie der Text wird, dann schreiben wir ja einfach so drauf los …

Wie du authentische und benutzerfreundliche Texte für deine Website schreibst

Wie du authentische und benutzerfreundliche Texte für deine Website schreibst

Das willst du lesen: Starke, professionelle Webtexte. Häufig quälst du dich jedoch durch fade, trockene und wie aus dem Lehrbuch stammende Webtexte. Unpersönlich und abgedroschen. Du hast das Gefühl, solche Texte schon 100 Mal gelesen zu haben …

Wie deine Masterthesis die Begutachtung durch die Lehrgangsleitung elegant passiert

Wie deine Masterthesis die Begutachtung durch die Lehrgangsleitung elegant passiert

Du gibst deine Arbeit atemlos zum vereinbarten Termin ab. Dann der Schreck: Die Lehrgangsleitung meldet dir zurück, dass die Inhalte zwar grundsätzlich passen, dass jedoch dringend an der Form und Struktur gearbeitet werden müsse. Und dass sie die Thesis so nicht akzeptieren könne.

10 Tipps für leicht lesbare Webtexte

10 Tipps für leicht lesbare Webtexte

Lesen am Bildschirm strengt die Augen mehr an als auf Papier. Außerdem haben wir alle wenig Zeit. Daher wollen wir Texte rasch erfassen.

Erfolgreiche Webtexte: Diese 10 Dinge solltest du beachten

Erfolgreiche Webtexte: Diese 10 Dinge solltest du beachten

Wie schreibst du gute und erfolgreiche Texte im Web? Worauf kommt es an? Es gibt tatsächlich Unterschiede beim On- und Offline-Texten! Und es gibt Regeln, die für beide Textarten gelten.