Interview mit Alexandra Polunin: Warum sie von Wordpress zu Squarespace wechselte

Interview mit Alexandra Polunin: Warum sie von Wordpress zu Squarespace wechselte

Wieso welchselte die Pinterest-Expertin von Wordpress zum Website-Builder Squarespace? Wie lief der Umzug ab? Ist sie mit der neuen Web-Heimat Squarespace happy? Sie gibt uns hier außerdem ihre Pinterest-Tipps für Websites.

Webtexte: Die richtigen Worte finden

Webtexte: Die richtigen Worte finden

Wenn ich mal weiß, wie ich schreiben soll, kann ich schreiben.’ hab ich schon ein paar mal gehört. Okay, dann versuch’ ich’s mit einer Anleitung.

Interview mit Marike Frick: Wieso sie großer Squarespace-Fan ist

Interview mit Marike Frick: Wieso sie großer Squarespace-Fan ist

Nach welchen Kriterien hat die erfolgreiche Online-Business-Unternehmerin Marike Frick ihr Website-Tool ‚Squarespace’ ausgesucht und wie zufrieden ist sie? Und: Wie soll eine Website sein, damit sie Journalisten anspricht?

Squarespace: Das passende Template auswählen

Squarespace: Das passende Template auswählen

Es gibt derzeit zwar ‘nur’ 90 verschiedene Layouts, aber trotzdem würde es zu lange dauern, sich mit jedem zu beschäftigen, bis du es kennst. Daher hier meine Tipps für die Auswahl:

Websites und die 'Marke Ich': Interview mit Claudia Germer

Websites und die 'Marke Ich': Interview mit Claudia Germer

Wieso visuelle Kommunikation so wichtig ist und wie du selbst zur Marke wirst. Diesmal werfe ich mit Grafikdesignerin und CI-Expertin Claudia Germer einen Blick auf Websites für Klein- und Einzelunternehmerinnen:

Webtexte: So brichst du die Schreibblockade

Webtexte: So brichst du die Schreibblockade

Die Schreibblockade treibt immer dann ihr Unwesen, wenn wir etwas Besonders schaffen wollen. - Das stimmt! Weil wenn es uns egal ist, wie der Text wird, dann schreiben wir ja einfach so drauf los …

5 Fehler, die du beim Beauftragen des Webdesigners nicht machen solltest

5 Fehler, die du beim Beauftragen des Webdesigners nicht machen solltest

‘Beliebte Fehler’ beim Auswählen des Webdesigners, die erst in der Rückschau auf’s Website-Projekt erkannt werden. Hier erfährst du, welche es sind und wieso du sie nicht machen solltest:

DSGVO Vorbereitung: Was musst du auf deiner Website beachten?

DSGVO Vorbereitung: Was musst du auf deiner Website beachten?

Ich gehe hier der Frage nach, was ich als Website-Betreiber beachten muss und was folgerichtig alles in der ‚Datenschutzerklärung’ auf meiner Website stehen soll.

Squarespace und Wordpress – Die Unterschiede

Squarespace und Wordpress – Die Unterschiede

Oder: Website-Baukasten oder nicht? Oft wird als Alternative zu Squarespace kein anderer Website-Baukasten genannt, sondern Wordpress. Gemeint ist damit meistens die Open-Source-Version von Wordpress, die eine völlig andere technische Grundlage hat.

Wie du authentische und benutzerfreundliche Texte für deine Website schreibst

Wie du authentische und benutzerfreundliche Texte für deine Website schreibst

Das willst du lesen: Starke, professionelle Webtexte. Häufig quälst du dich jedoch durch fade, trockene und wie aus dem Lehrbuch stammende Webtexte. Unpersönlich und abgedroschen. Du hast das Gefühl, solche Texte schon 100 Mal gelesen zu haben …