Hi, ich bin Contentessa und so arbeite ich:

Hi, ich bin Contentessa und so arbeite ich:

Ich sorge dafür, dass du, wenn du ein Klein- oder mittelgroßes Unternehmen hast, deinen aussagekräftigen, zeitgemäßen Webauftritt kriegst, von dem aus du dein Business vorantreibst und deine Ziele verfolgst.

1. Für mich ist eine Website ein Werkzeug

Und daher will ich, dass du mit diesem Werkzeug was anfangen und mit ihm arbeiten kannst. Deine Website ist ja kein Dekoartikel, den du wo hinstellst und ankuckst, weil er dir so gefällt – oder den du dir wie einen Gartenzwerg vor's Haus stellst.

2. Ich sorge dafür, dass dir deine Website nützt

Ich bereite auf deiner Homepage alles so vor, dass du deine Ziele verfolgen kannst – welche auch immer es sind: ZB. dass

  • Du gefunden wirst
  • Du als Expert wahrgenommen wirst oder
  • Sich deine Seitenbesucher auf der Seite gleich auskennen und das tun, was du gerne hättest, dass sie tun (zB. dich kontaktieren, buchen oder deinen Newsletter abonnieren).

3. Du kriegst Qualität

Ich führe nicht nur aus, sondern denke mit: - Die Benutzerfreundlichkeit - finden sich deine Seitenbesucher gut zurecht? Sind die Texte auch wirklich Webtexte? Ich berücksichtige von Anfang an die Suchmaschinen-Optimierung und setze sie in den Details um. Daher stecke ich auch einige Zeit in deine Website und bereite hinter den Kulissen die Dinge so vor, dass sie von Google – der wichtigsten Suchmaschine im deutschsprachigen Raum – gut gelesen werden kann.

Die Website endet für mich nicht an den Grenzen der Website. Ich kenne mich in den benachbarten Feldern aus. Und du profitierst von meinem Knowhow in Social Media Marketing, Blogging, SEO, Produktion gängiger Content-Formate, wenn du mit mir arbeitest.

Wie ich drauf komme? Ich kenne Websites, die gib'ts zwar, aber sie sind beinahe unauffindbar, die Benutzerfreundlichkeit läßt zu wünschen übrig - Stichwort schlechte Kontraste und schwer lesbare Schrift ... Ich nenne diese Websites 'Inseln' - sie schwimmen im für sich allein in den Weiten des Netzes rum und sind nicht mit dem Festland aka anderen Webauftritten verbunden.

4. Du sollst happy sein mit deiner Seite

Ich will, dass du mit ihr glücklich bist. Und dass du sie stolz herzeigst und weißt, deine Seite ist zeitgemäß und sie bringt dir was. Auch in naher Zukunft.

Vergleich mit dem Hausbau: Du läßt dir ja auch nicht irgendein Haus hinstellen, sondern überlegst dir genau, wo brauchst du die Fenster? Die Steckdosen? Ich sorge dafür, dass dein Haus ans örtliche Kanalnetz angeschlossen ist. Dass eine Straße hinführt. Und so weiter ...

5. Ich bin transparent und ehrlich

Wenn ich der Meinung bin, dass Squarespace - die Plattform mit der ich Websites baue - nicht das Richtige für dich ist, dann sage ich dir das auch. Ich verkaufe dir nichts, wovon ich nicht überzeugt bin, dass es dir nutzt!

Jetzt hast du einen Eindruck gewonnen, wie ich so ticke und was mir wichtig ist, dass du kriegst. Wenn du dein Projekt Website angehen willst, dann vereinbare ein unverbindliches Kennenlerngespräch mit mir: