Deine hochwertige Squarespace-Website in wenigen Wochen

Ich verhelfe dir in wenigen Wochen zu deinem aussagekräftigen, klar strukturierten und zeitgemäßen Webauftritt, von dem aus du dein Business und deine Projekte erfolgreich vorantreibst.

Kennst du das auch?

  • Das Projekt ‚neue Website’ steht schon länger auf deiner To-Do-Liste und du willst es endlich vom Tisch haben.
  • Du hast schon Ideen, wie die Seite aussehen soll. Dir ist aber nicht klar, wie du es am besten angehst, wie du alles schlüssig strukturierst und wie der richtige Weg zu einer zeitgemäßen Website aussieht.
  • Du hast weder Zeit noch Lust, dich selbst mit dem Aufsetzen einer Website über eine Plattform zu beschäftigen - die Technik, das Know-How für's Webtexten, die Suchmaschinen-Optimimierung ...

Wie wäre es aber, wenn …

  • Du in wenigen Wochen endlich deine professionelle Homepage fertig und online gestellt hättest?
  • Du jemanden mit Qualitätsbewußtsein findest, der sich in der 'Online-Welt' auskennt?
  • Da jemand ist, der genau versteht, was du brauchst und so anspruchsvoll ist wie du ?
  • Dir jemand zu deinem Webauftritt verhilft und dabei wichtige Aspekte berücksichtigt, wie zB Google-Ranking, Webtexten, Online-Marketing, Content-Produktion und Ansprache deiner Wunschkunden?
  • Dich jemand durch den Prozess zur aussagekräftigen Website leitet, Struktur und Inhalt mit dir Schritt für Schritt erarbeitet und die Seite für dich in Squarespace aufsetzt?

Klingt das gut? Dann lass uns sprechen!

Du bist hier richtig, wenn du Einzelunternehmer bist, ein kleines oder mittelgroßes Unternehmen hast. Mein Squarespace-Website-Angebot verhilft dir in wenigen Wochen zum zeitgemäßen, qualitätsvollen Webauftritt, von dem aus du deine Projekte verfolgst, dich und deine Angebote treffend präsentierst und online Kunden gewinnst.

Melde dich hier für ein unverbindliches Kennenlerngespräch an und suche dir gleich einen Termin aus:


Die 5 häufigsten Fehler beim Beauftragen eines Webdesigners

Hier erfährst du, welches die fünf größten Fehler bei der Auswahl des Webdesigners sind - und wieso du sie nicht begehen solltest (Dauer 5:23 Min):


 
 Brillen-Symbol
 

Hi, ich bin übrigens Contentessa!

 

Squarespace lernte ich vor vier Jahren kennen ...

als ich meine erste eigene Website erstellte. Obwohl ich beruflich Website-Projekte für andere umgesetzt hatte, war's eine Herausforderung für mich. Weil's eben für mich selber war. Ich war zu nah dran.

Und ich wollte alles berücksichtigen und richtig machen - Inhalt, Design, die Elemente eines modernen Webauftritts usw. Ich wollte eine vorzeigbare Seite, auf die ich stolz bin und die mir bei meinen Vorhaben nützt. Kurz: ich sah irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr;)

Damals wünschte ich mir jemanden, der auf dem aktuellen Stand in Sachen 'Online' ist, Marketing- und Text-affin, einen guten Geschmack hat und mir bei allem helfen kann - auch der Technik. Deshalb entwickelte ich mein spezielles Angebot für Squarespace-Websites.

 Squarespace circle memeber

 
 Pfeil auf runder Tafel-Symbol
 

Mit deiner von mir erstellten Squarespace-Website …

  • Verfügst du über deinen hochwertigen Online-Auftritt, zeitgemäß und up-to-date, responsiv (Darstellung für Mobilgeräte) und für die Suchmaschinen optimiert
  • Erhältst du deine virtuelle Visitenkarte im Netz
  • Hakst du das Thema ‚Website bauen’ endlich ab und widmest dich entspannt deinen Projekten
  • Hast du eine Plattform für die Kundenakquise, deinen Blog oder Podcast, die einfache Kontaktaufnahme durch Interessenten, die deine Arbeit und Lösungen zeigt.
 Mann schaut auf Tablet, vor ihm auf dem Tisch steht eine Kaffeetasse

Was mein Squarespace-Website-Angebot grundsätzlich enthält:

  • Technischer Aufbau der Website im Squarespace-CMS
  • Beratung und Umsetzung, wie du deine Botschaft authentisch, konkret und benutzerfreundlich kommunizierst
  • Als Ergebnis einen Auftritt, der so gut gemacht ist, dass er die richtigen Menschen anspricht
  • Look & Feel passend zu dir und deinem Business
  • Ansprechende, aussagekräftige und korrekte Texte
  • Gießen der Inhalte in Sqarespace
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO) im Rahmen der Möglichkeiten der Squarespace-Infrastruktur und in den Webtexten
  • Start-Strategie-Workshop, Coaching(s), Abstimmungssession(s) - per Telefon, Skype/Zoom, Mail, 'persönlich' in Wien oder Tirol
  • 100 % Transparenz und meine 'No-Bullshit-Garantie'

Interesse geweckt?

Dann nimm Kontakt auf! Trag dich hier für ein kostenloses und unverbindliches 20-minütiges Gespräch an: Wir sprechen darüber, ob und wie ich dich unterstützen kann!


 
 Sprechblase
 

Was andere über mich sagen

‚Jedem, der in kurzer Zeit zu einer ästhetisch überzeugenden, funktional durchdachten und vor allem aussagekräftigen Website kommen will, empfehle ich die Zusammenarbeit mit Alexandra Prasch. Über ein Jahr habe ich an meiner selbst gestrickten Webseite herumgebastelt. Dabei habe ich mich immer wieder in Details verheddert und mehr als einmal im Kreis gedreht. Nachdem ich mich zur Zusammenarbeit mit ihr entschieden hatte, ging alles relativ rasch. Vom ersten gemeinsamen Workshop bis zur Fertigstellung meiner Webseite verging gerade mal ein Monat. Mittlerweile ist sie online und ein wahrer Hingucker.’

Thomas Stadelmann, Stadelmann Laufbahnentwicklung

'Contentessa ist eine äußerst kompetente Beraterin und ich mag ihre offene und persönliche Art! Die Arbeit mit ihr hat mir viel bewusst gemacht und die Dinge so richtig ins Laufen gebracht. Durch die intensive Auseinandersetzung mit meiner Webseite kann ich mich und meine Arbeit jetzt noch besser verstehen. Und die Welt des Verkaufens erscheint mir nicht mehr so unangenehm. Eine Zusammenarbeit mit Alexandra kann ich deshalb sehr empfehlen, und jederzeit würde ich sie wieder buchen.'

Gerlinde Roidinger, 'Kunsthenne'

‚Eine der größten Stärken von Alexandra ist, dass sie sich in die Empfänger von zu vermittelnden Informationen hineinversetzen kann und deren jeweilige Sprache spricht.’

Moriz Piffl-Percevic, Gebrüder Stitch

‚Alexandra setzt sämtliche Projekte mit feinfühliger Empathie um, sowohl für Markt, Zielgruppe als auch Produkt.’

Rudolf Zündel, Zündel Branding


 
 Fragezeichensymbol
 

Häufig gestellte Fragen

1. Schreibst du auch die Texte?
Jein ;) Das Verfassen neuer Texte ist nicht fix im Angebot inkludiert. Ich lektoriere deine Texte jedoch und passe sie an, damit sie sich gut in die Website einfügen. Auch gebe ich Rückmeldung zu deinen Texten und gebe dir Impulse, wie du zu aussagekräftige Formulierungen findest.

2. Wie lange dauert die Erstellung der Website?
Die Website baue ich in wenigen Wochen. Die Dauer hängt davon ab, wann ich die notwendigen Elemente von dir bekomme (zum Beispiel Bilder). Das Online-Stellen der Seite ist zB abhängig davon, ob die Domain in Squarespace gekauft wird (sofort) oder vorher erst mit Squarespace verbunden oder transferiert wird (längere Dauer).

3. Benötige ich eigene Fotos?
Wenn du keine eigenen Fotos hast ist das kein Problem. Via Squarespace können tolle Bilder von Getty Images gekauft werden (ca. 10 Dollar inkl. Rechte). Allerdings finde ich persönlich es wichtig, zumindest ein professionelles Bild von dir selbst zu zeigen!

4. Ich habe schon eine Domain reserviert. Ist das ein Problem?
Kein Problem. Die Domain kann entweder mit Squarespace verknüpft oder nach Squarespace transferiert werden.

5. Ich möchte meine Seite nicht auf Squarespace bauen. Baust du auch auf anderen Plattformen (Wix, Jimdo, Weebly, Wordpress, ...)?
Nein. Ich kann jedoch gemeinsam mit dir den Aufbau, Struktur, strategische Stoßrichung, sämtliche Inhalte etc. deiner Website erstellen, die du dann auf der Plattform deiner Wahl baust.

6. Wieso Squarespace?
Ich finde das Design der Layoutvorlagen von Squarespace einfach wunderschön. Das ist der Hauptgrund, wieso ich mich damals dafür entschieden habe. Und ich habe seitdem auch nichts Schöneres gefunden! Die Websites, die mit Squarespace entstehen, sind aber nicht nur außen 'hui': Alle Templates sind responsiv und das Rund-um-die-Uhr-Kundenservice ist super (und preisgekrönt). Das ist ab dem Zeitpunkt für dich interessant, wenn die Seite fertig ist, an dich übergeben und du selbst in Zukunft Änderungen machst.

7. Für wen eignet sich Squarespace?
Squarespace passt super für kleine, lokale Unternehmen, aber auch mittelgroße Firmen. Wenn ich der Meinung bin, dass sich Sparespace nicht für dich eignet, werde ich es dir ehrlich sagen! Ich möchte, dass du mit deiner Seite happy bist! Mit Squarespace kriegst du eine schöne, repräsentative Website, die du bei Bedarf schnell erweiterst, zB um passende Landing Pages für Kampagnen.

8. Was kostet Squarespace?
Du wählst zwischen zwei Varianten für Websites: ‚Personal’ für EUR 11,- und ‚Business’ für EUR 17,- pro Monat (basierend auf der Einmalzahlung für das Jahr). Als Squarespace Circle Member kann ich dir zu 20 % Rabatt auf die erste Jahreszahlung verhelfen. Die Domain ist frei wählbar und im ersten Jahr kostenlos inkludiert. Auch Webspace und Hosting sind inkludiert - du musst dich um nichts kümmern. Bei der Personal-Version ist die Seiten-Anzahl unlimitiert, die Website ist mobil optimiert (responsiv), SSL verschlüsselt (sicher!) etc ... Falls du dein Business erst startest, kommst du locker mit der Personal-Version aus und hast u. a. Bildgalerien und einen Blog dabei.

9. Betreust du meine Website nach Erstellen weiter?
Ich zeige dir, wie du Änderungen und Ergänzungen an deiner Website im Squarespace-Backend machst. Das benutzerfreundliche Backend ist schließlich einer der Vorteile von Squarespace: Du passt die Seite selbst an und bist auf niemand anderen für Änderungen angewiesen. - Auf Wunsch und gegen Bezahlung mache ich es aber - also: ja;).

10. Wie läuft unsere Zusammenarbeit ab?
Zum Start halte ich mit dir einen Strategie-Workshop ab. Danach gibt's je nach Bedarf jeweils ein bis drei Coachings und Abstimmungssessions. Zwischendrin stehe ich dir für Fragen zur Verfügung. Du kriegst von mir schriftliche Zusammenfassungen des Besprochenen mit den nächsten Schritten. Unsere Sessions finden telefonisch, per Skype- oder Zoom-Meeting statt. Oder persönlich in Wien oder Tirol.

11. Wie ist das mit der DSGVO und Squarespace?
Squarespace ist ein US-Unternehmen, das unter dem Privacy-Shield-Abkommen zertifiziert ist. Es bietet damit eine Garantie, das europäische Datenschutzrecht einzuhalten. Squarespace tut einiges, um DSGVO-konform zu gehen, zB. kann das Tracking der IP-Adressen im Statistik-Tool deaktiviert werden. Ich habe keine Bedenken, Squarespace zu nutzen (sonst wäre ich selbst woanders hin gewechselt).

12. Was ist, wenn ich meine Website von woanders (zB Wordpress) zu Squarespace bringen will - geht das? Und ist meine Website dann eine zeitlang offline?!

Das geht. Und deine Website wird immer erreichbar sein!