Deine hochwertige Squarespace-Website in wenigen Wochen

Lass dir in wenigen Wochen deinen aussagekräftigen und klar strukturierten Webauftritt von mir bauen.

Kennst du das auch?

  • Die neue Website steht schon lange Zeit auf deiner To-Do-Liste. Du willst das Projekt endlich vom Tisch haben.

  • Dir schwebt schon eine bestimmte Seite vor. Dir ist aber nicht klar, wie der Weg dorthin aussieht.

  • Du hast weder Zeit noch Lust, dich lange mit Technik und dem ganzen Drumherum zu beschäftigen.

Wie wäre es aber, wenn …

  • Du in wenigen Wochen endlich deine tipptopp Homepage fertig hättest?

  • Da jemand ist, der genau versteht, was du brauchst und so anspruchsvoll ist wie du?

  • Du jemanden mit Gespür für Qualität und Ästhetik findest, der sich in der Online-Welt auskennt?

  • Jemand dabei auch alles Wichtige mitberücksichtigt: zB Google, Webtexten, Online-Marketing, Content, Wunschkunden ansprechen?

  • Dich jemand durch den gesamten Prozess leitet, Struktur und Inhalt mit dir Schritt für Schritt erarbeitet und die Seite für dich dann baut?

Klingt das gut? Dann lass uns sprechen!

Melde dich hier für ein unverbindliches Gespräch an und suche dir gleich einen Termin aus:


Die 5 häufigsten Fehler beim Beauftragen eines Webdesigners

Hier erfährst du, welches die fünf größten Fehler bei der Auswahl des Webdesigners sind - und wieso du sie vermeiden solltest (Dauer 5:23 Min):


 
 Brillen-Symbol
 

Hi, ich bin übrigens Contentessa!

 

Squarespace lernte ich vor vier Jahren kennen ...

als ich meine eigene Website plante. Ich verliebte mich sofort in das Design von Squarespace. Und kam nach und nach drauf, dass diese Plattform alles hat, was ich für’s Online-Marketing so brauche.

Beim Basteln wollte ich alles berücksichtigen und richtig machen (Achtung Perfektionistin) - moderner Webauftritt, super Texte, kluge Struktur etc. Ich wollte eine vorzeigbare Seite, auf die ich stolz bin und die mir nützt. Kurz: Ich war zu nah dran und sah bald den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr;)

Damals wünschte ich mir jemanden, der auf dem aktuellen Stand in Sachen 'Online' ist, Marketing- und Text-affin, einen guten Geschmack hat und mir bei allem helfen kann - auch der Technik. Deshalb entwickelte ich mein spezielles Angebot für Squarespace-Websites.

 Squarespace circle memeber

 
 Pfeil auf runder Tafel-Symbol
 

Mit deiner von mir gebauten Website …

  • Hakst du das Thema ‚Website bauen’ endlich entspannt ab

  • Hast du dir eine Menge Zeit und Nerven gespart

  • Kriegst du eine hochwertigen Auftritt, up-to-date, auf allen Mobilgeräten gut dargestellt und für Google optimiert

  • Hast du dein Werkzeug ‘Website’ auf dem Schirm und machst das, was du gerne tust, wo du wirklich gut bist und was dir Spaß macht.

 Mann schaut auf Tablet, vor ihm auf dem Tisch steht eine Kaffeetasse

Was das Squarespace-Website-Angebot grundsätzlich enthält:

  • Technischer Aufbau der Website

  • Beratung und Umsetzung, wie du deine Botschaft authentisch, konkret und benutzerfreundlich kommunizierst

  • Einen Auftritt, der so gut gemacht ist, dass er die richtigen Menschen anspricht

  • Look & Feel passend zu dir und deinem Business

  • Ansprechende und korrekte Texte

  • Gießen der Inhalte in Sqarespace

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO) im Rahmen der Möglichkeiten der Squarespace-Infrastruktur und in den Webtexten

  • Start-Strategie-Workshop, Coaching(s) und Abstimmungssession(s) nach Bedarf - per Telefon, Skype/Zoom, Mail, 'persönlich' in Wien oder Tirol

  • 100 % Transparenz und meine 'No-Bullshit-Garantie'

Interesse geweckt?

Dann nimm Kontakt auf! Trag dich hier für ein kostenloses 20-minütiges Gespräch an: Wir sprechen darüber, ob und wie ich dich unterstützen kann!


 
 Sprechblase
 

Was andere über mich sagen

‚Jedem, der in kurzer Zeit zu einer ästhetisch überzeugenden, funktional durchdachten und vor allem aussagekräftigen Website kommen will, empfehle ich die Zusammenarbeit mit Alexandra Prasch. Über ein Jahr habe ich an meiner selbst gestrickten Webseite herumgebastelt. Dabei habe ich mich immer wieder in Details verheddert und mehr als einmal im Kreis gedreht. Nachdem ich mich zur Zusammenarbeit mit ihr entschieden hatte, ging alles relativ rasch. Vom ersten gemeinsamen Workshop bis zur Fertigstellung meiner Webseite verging gerade mal ein Monat. Mittlerweile ist sie online und ein wahrer Hingucker.’

Thomas Stadelmann, Stadelmann Laufbahnentwicklung

'Contentessa ist eine äußerst kompetente Beraterin und ich mag ihre offene und persönliche Art! Die Arbeit mit ihr hat mir viel bewusst gemacht und die Dinge so richtig ins Laufen gebracht. Durch die intensive Auseinandersetzung mit meiner Webseite kann ich mich und meine Arbeit jetzt noch besser verstehen. Und die Welt des Verkaufens erscheint mir nicht mehr so unangenehm. Eine Zusammenarbeit mit Alexandra kann ich deshalb sehr empfehlen, und jederzeit würde ich sie wieder buchen.'

Gerlinde Roidinger, 'Kunsthenne'

‚Eine der größten Stärken von Alexandra ist, dass sie sich in die Empfänger von zu vermittelnden Informationen hineinversetzen kann und deren jeweilige Sprache spricht.’

Moriz Piffl-Percevic, Gebrüder Stitch

‚Alexandra setzt sämtliche Projekte mit feinfühliger Empathie um, sowohl für Markt, Zielgruppe als auch Produkt.’

Rudolf Zündel, Zündel Branding


 
 Fragezeichensymbol
 

Häufig gestellte Fragen

1. Schreibst du auch die Texte?
Jein ;) Das Texten ist nicht fix im Angebot inkludiert. Ich korrigiere und passe deine Texte jedoch an, damit sie sich gut in die Website einfügen. Du kriegst Rückmeldung zu deinen Texten und Impulse wie du aussagekräftige Formulierungen findest.

2. Wie lange dauert es, bis die Website fertig ist?
Wenige Wochen. Die Dauer hängt davon ab, wann ich die notwendigen Elemente von dir bekomme (zum Beispiel Bilder). Das Online-Stellen der Seite ist zB abhängig davon, ob die Domain in Squarespace gekauft wird (sofort) oder vorher erst mit Squarespace verbunden oder transferiert wird (längere Dauer).

3. Brauche ich eigene Fotos?
Die beste Lösung sind eigene Bilder. Als Übergang können zB. direkt via Squarespace tolle Bilder von Getty Images gekauft und verwendet werden (ca. 10 Dollar inkl. Rechte). Zumindest ein professionelles Profilbild von dir sollte zu sehen sein!

4. Ich habe schon eine Domain reserviert. Ist das ein Problem?
Nein. Die Domain wird entweder mit Squarespace verknüpft oder nach Squarespace transferiert.

5. Ich möchte meine Seite nicht auf Squarespace bauen. Baust du auch auf anderen Plattformen (Wix, Jimdo, Weebly, Wordpress, ...)?
Nein. Aber ich erarbeite mit dir gemeinsam den Aufbau, roten Faden und Texte für deine Seite, die du dann auf der Plattform deiner Wahl baust.

6. Wieso empfiehlst du Squarespace?
Ich finde die Layouts von Squarespace einfach wunderschön. Man kann fast keine häßliche Seite damit bauen ;) Die Websites, die mit Squarespace entstehen, sind aber nicht nur außen 'hui': Alles wird mobil super dargestellt und das Rund-um-die-Uhr-Kundenservice ist toll. Das ist ab dem Zeitpunkt für dich interessant, wenn die Seite fertig und an dich übergeben ist und du selbst Änderungen machst.

7. Für wen eignet sich Squarespace?
Squarespace passt super für kleine, lokale Unternehmen, aber auch mittelgroße Firmen. Denke ich, dass Sparespace nicht für dich passt, werde ich es dir sagen! Ich möchte, dass du mit deiner Seite happy bist! Mit Squarespace kriegst du eine schöne, repräsentative Website, die du bei Bedarf schnell erweiterst, zB um passende Landing-Pages für Kampagnen.

8. Was kostet Squarespace?
Du wählst zwischen zwei Varianten für Websites: ‚Personal’ für EUR 11,- und ‚Business’ für EUR 17,- pro Monat (basierend auf der Einmalzahlung für das Jahr). Als Squarespace Circle Member kann ich dir zu 20 % Rabatt auf die erste Jahreszahlung verhelfen. Die Domain ist frei wählbar und im ersten Jahr kostenlos inkludiert. Auch Webspace und Hosting sind inkludiert - du musst dich um nichts kümmern. Die Seiten-Anzahl ist unlimitiert, die Websites automatisch mobil super dargestellt, sicher etc ...

9. Betreust du meine Website danach weiter?
Ich zeige dir, wie du Änderungen und Ergänzungen an deiner Website im Squarespace-Backend machst. Das benutzerfreundliche Backend ist schließlich einer der Vorteile von Squarespace: Du passt die Seite selbst an und bist auf niemand anderen für Änderungen angewiesen. - Auf Wunsch und gegen Bezahlung mache ich es - also: ja;).

10. Wie läuft unsere Zusammenarbeit ab?
Zum Start halten wir einen Strategie-Workshop ab. Danach gibt's je nach Bedarf jeweils ein bis drei Coachings und Abstimmungssessions. Fragen darfst du sowieso jederzeit stellen. Ich fasse dir alles Besprochene inklusive der nächsten Schritte zusammen. Unsere Sessions finden telefonisch, per Skype- oder Zoom-Meeting statt. Oder persönlich in Wien oder Tirol.

11. Wie ist das mit der DSGVO und Squarespace?
Squarespace ist US-amerikanisch und unter dem Privacy-Shield-Abkommen zertifiziert. Es bietet damit eine Garantie, das europäische Datenschutzrecht einzuhalten. Squarespace tut einiges, um DSGVO-konform zu gehen, zB. kann das Tracking der IP-Adressen im Statistik-Tool deaktiviert werden. Ich habe keine Bedenken, Squarespace zu nutzen (sonst wäre ich schon woanders hin gewechselt).

12. Was ist, wenn ich meine Website von woanders (zB Wordpress) zu Squarespace bringen will - geht das? Und ist meine Website dann eine zeitlang offline?!

Das geht. Und deine Website wird immer erreichbar sein!