Über mich

Portrait von Alexandra Prasch

Du brauchst eine neue Website? Möglichst schnell? Sie soll was können und gut aussehen? Sie soll dir nützen? Und vor allem willst du später möglichst wenig Zeit verplempern, wenn du Dinge an der Seite änderst (du hast schließlich Besseres zu tun …)?

Hi, ich bin Alexandra, und bei all dem kann ich dir helfen.

Ich brenne für schicke Webauftritte, auf denen man sofort erkennt, worum es geht. Darum möchte ich dir zu einem verhelfen, der so richtig was hermacht. Ich unterstütze dich strategisch und inhaltlich (ich nenne mich ja schließlich nicht umsonst ‘Contentessa’).

Und das Ganze in nur wenigen Wochen.

Ich helfe dir auch, wenn dir plötzlich alles über den Kopf wächst und Panik aufkommt: ‘Was? ich soll da ÜBER MICH schreiben??’ Vielleicht geht es dir wie mir: Als ich mein Bild groß auf der Website gesehen habe, habe ich Schweißausbrüche bekommen. Ich weiß also, wie’s dir geht. Heute ist das alles kein Problem mehr für mich. Deshalb bist du bei mir richtig.

Und ich räume leidenschaftlich gerne auf. In einem Sammelsurium von Gedanken und Ideen zum Beispiel. Daraus werden dann klare Konzepte. Oder in deinen Texten. Damit man sie lieber liest. Oder auf deiner Website, die du schon hast. Und schaufle den Blick deiner Besucher auf das Wesentliche frei.

Früher habe ich in Agenturen und in einem großen Telekom-Konzern gearbeitet. Dort hab ich Marketing- und Kommunikations-Konzepte fabriziert und Texte geschrieben oder lektoriert.

Die erste Website konzipierte ich im Jahr 2000, die dann von Programmierern gebaut wurde. Ich war also schon zu einer Zeit im Web unterwegs, wo es noch kein Facebook oder Youtube gab!

Im Jahr 2011 machte ich mich als ‘Contentessa’ als Texterin selbständig. Das mit dem ‘Nur-Texten’ währte nicht lange: Schon bald standen wieder Marketing und Website-Projekte auf dem Programm.

Irgendwann habe ich mich in Squarespace verliebt. Warum und was das ist - darüber kannst du an anderer Stelle auf meiner Website jede Menge lesen ;)

Warum ich das alles so gerne mache? Ich liebe den Moment, wenn meinen Kunden der Knopf aufgeht und sie Dinge sagen wie ‘Jetzt verstehe ich erst so richtig, was ich eigentlich anbiete!’ oder: ‘Ja, das bin ich!’ und: ‘Jetzt fühle ich mich up-to-date in Sachen Web’.

Willst du dich gleich mal ein bißchen ‘updaten’ in Sachen ‘Web’? Dann schau rein in meinen Blog!

Und falls dich auch noch Privates über mich interessiert: Ich lebe abwechselnd in Wien und in Tirol. In der Stadt futtere ich mich durch das tolle Essens-Angebot in den Lokalen, trainiere im Frühjahr für den Frauenlauf, sitze im Sommer gerne an der Alten Donau und gebe mich jeden Herbst intensiv dem Wiener Filmfestival ‘Viennale’ hin. In Tirol verbringe ich die Bildschirmpausen am liebsten mit unserer Haflingerstute und beobachte bei unseren Ausritten ihr entzückendes Ohrenspiel. Selbstverständlich kraxle ich als waschechte Tirolerin auch regelmäßig auf die Berge!