Deine schicke und einfach zu bedienende Website, die die richtigen Kunden anspricht

Bist du frustriert von Wordpress und verbringst Stunden damit, irgendwelche Details auf deiner Website zu ändern?

Oder stehst du gerade am Anfang, willst deine Website bauen und es von Anfang an gleich richtig gut machen? Ohne unzählige Stunden mit dem Website-Bau verbringen zu müssen?

Dann brauchst du jemanden, der genau versteht, was du willst.

Jemand, der mit dir deine tipptopp Homepage mit einem Tool entwickelt, das du nachher ganz leicht selbst bedienen kannst. Jemanden, der sich in der Online-Welt auskennt. Der beim Bauen der Website alles Wichtige mit berücksichtigt: wie du im Netz gefunden wirst, wie du mit deinen Texten emotionalisierst, wie du dich verkaufst …

Gibt’s so etwas überhaupt? Ja!


Mit einer von mir gebauten Squarespace-Website

  • Bekommst du mehr Anfragen und Aufträge über deine Seite

  • Sparst du dir eine Menge Zeit und Nerven

  • Geht das Ändern und Aktuell-halten deiner Seite später ganz schnell und einfach

  • Kriegst du eine strategische Website, die auch mobil gut aussieht

  • Hakst du das Thema ‚Website bauen’ endlich erleichtert ab.


“Über ein Jahr habe ich an meiner selbst gestrickten Webseite herumgebastelt. Dabei habe ich mich immer wieder in Details verheddert und im Kreis gedreht. Dann hab ich angefangen, mit Alexandra zu arbeiten. Vom ersten Workshop bis zur Fertigstellung meiner Webseite verging gerade mal ein Monat. Mittlerweile ist sie online und ein wahrer Hingucker.”

Thomas Stadelmann, Stadelmann Laufbahnentwicklung


Buche jetzt ein kostenloses 20-minütiges Gespräch mit mir! Wir sprechen über dein Website-Projekt und ob Squarespace das geeignete Tool für dich ist. Falls ja, lege ich danach ein Angebot.

 

Häufig gestellte Fragen

+ Schreibst du auch die Texte?

Jein ;) Das Texten von neuen Seiten ist im Basis-Angebot nicht inkludiert. Ich korrigiere und passe die bestehenden Texte jedoch an, damit sie sich gut in die Website einfügen.

+ Wie lange dauert es, bis die Website fertig ist?

Ein paar Wochen. Die Dauer hängt zum Beispiel davon ab, wann ich die Bilder und Texte von dir kriege. Das Online-Stellen deiner neuen Seite ist abhängig davon, ob die Domain in Squarespace gekauft wird. Das geht rasch. Oder ob sie woanders liegt und erst mit Squarespace verbunden werden muss. Das kann je nach Provider länger dauern.

+ Brauche ich eigene Fotos?

Die beste Lösung sind eigene Bilder. Als Übergang können zB. direkt via Squarespace tolle Bilder von Getty Images gekauft und verwendet werden (ca. 10 Dollar inkl. Rechte). Oder kostenlose von Unsplash. Zumindest ein professionelles Profilbild von dir sollte zu sehen sein!

+ Ich habe schon eine Domain reserviert. Ist das ein Problem?

Nein. Die Domain wird entweder mit Squarespace verknüpft oder nach Squarespace transferiert.

+ Baust du auch Wix-, Jimdo-, Weebly- oder Wordpress-Websites?

Nein. Auf Wunsch ich erarbeite mit dir gemeinsam den Aufbau, roten Faden und Texte für deine Seite, die du dann auf der Plattform deiner Wahl baust.

+ Wieso empfiehlst du Squarespace?

Ich finde die Layouts von Squarespace wunderschön. Die Websites, die mit Squarespace entstehen, sind aber nicht nur außen 'hui': Sie werden auch mobil super dargestellt. Änderungen an der Seite machst du ganz einfach selbst. Das Rund-um-die-Uhr-Kundenservice ist auch super. Irgendwann braucht man immer mal Hilfe!

+ Für wen eignet sich Squarespace?

Squarespace passt super für Einzelkämpfer wie Berater, Coaches, Trainer. Es eignet sich für kleine und lokale Unternehmen, für mittelständische Firmen. Denke ich, dass Sparespace nicht für dich passt, werde ich es dir sagen. Mit Squarespace kriegst du eine schöne, repräsentative Website, die du bei Bedarf schnell erweiterst, zB um passende Landing-Pages für Kampagnen.

+ Was kostet Squarespace?

Du wählst zwischen zwei Varianten für Websites: ‚Personal’ für EUR 11,- und ‚Business’ für EUR 17,- pro Monat (basierend auf der Einmalzahlung für das Jahr). Als Squarespace-Circle-Member kann ich dir zu 20 % Rabatt auf die erste Jahreszahlung verhelfen. Die Domain ist frei wählbar und im ersten Jahr kostenlos inkludiert. Auch Webspace und Hosting sind inkludiert; du musst dich um nichts kümmern. Die Seiten-Anzahl ist unlimitiert, die Websites automatisch mobil dargestellt, sicher (SSL-verschlüsselt) etc ...

+ Betreust du meine Website danach weiter?

Ich zeige dir, wie du Änderungen und Ergänzungen an deiner Website im Squarespace-Backend machst. Das benutzerfreundliche Backend ist schließlich einer der Vorteile von Squarespace: Du machst Änderungen ganz einfach schnell selbst. Wenn du willst, kannst du auch ein Betreuungspaket bei mir buchen. Also: ja;).

+ Wie läuft unsere Zusammenarbeit ab?

Zum Start treffen wir uns für einen Strategie-Workshop. Danach gibt's je nach Bedarf jeweils ein bis drei Coachings und Abstimmungs-Sessions. Zwischendrin darfst du natürlich Fragen stellen. Du kriegst von mir schriftliche Zusammenfassungen des Besprochenen mit den nächsten Schritten. Unsere Termin finden telefonisch oder per Skype/Zoom-Call statt. Oder wir treffen uns ganz klassisch 'offline' in Wien oder Tirol ;-)

+ Wie ist das mit der DSGVO und Squarespace?

Squarespace ist ein US-Unternehmen, das unter dem Privacy-Shield-Abkommen zertifiziert ist. Es bietet damit eine Garantie, das europäische Datenschutzrecht einzuhalten. Squarespace tut einiges, um DSGVO-konform zu gehen, zB. kann das Tracking der IP-Adressen im Statistik-Tool deaktiviert werden. Ich habe keine Bedenken, Squarespace zu nutzen. Sonst wäre ich mit meiner Seite schon woanders hin gewechselt.

+ Kann ich meine Website von woanders (zB Wordpress) zu Squarespace bringen?

Das geht.

+ Ist meine Website dann eine zeitlang offline?

Deine Website wird immer erreichbar sein!

+ Wieso das kostenlose 20-minütige Erstgespräch?

Jedes Website-Projekt ist einzigartig, sieht anders aus, ist unterschiedlich groß und verfolgt andere Ziele. Erzähl mir daher, was du mit deiner Seite vor hast und was sie können soll. Dann entscheiden wir, ob Squarespace zu dir passt. Du erfährst, wie unsere Zusammenarbeit aussehen könnte. Danach lege ich dein Angebot.