Die idealen Cafés und Lokale im 2. Bezirk für Business Termine & zum Arbeiten

Die idealen Cafés und Lokale im 2. Bezirk in Wien für Business Termine und zum Arbeiten

(Update Nov 2017) Am liebsten arbeite ich in meinen eigenen 4 Wänden. Das ist erstens praktisch, weil nahe und Jogginghosen-tauglich, und zweitens kann ich in Ruhe und konzentriert arbeiten. Manchmal muss ich aber raus und begebe mich unter die Leute!

Mittlerweile habe ich einige nette Plätze in meinem Heimatbezirk, der Leopoldstadt aka der 'Mazzesinsel', ausfindig gemacht. Hier sind meine Lieblingsplätze im 2. Bezirk. Alle Lokale verfügen selbstverständlich über WLAN!

Ansari

Ideal, wenn du draussen sitzen willst. Sehr fein, wenn es im Sommer heiss ist und du unter den Bäumen sitzt. Da das Teegeschirr besonders hübsch ist, bestelle ich mir oft Tee, auch wenn mir der Sinn eigentlich nach etwas anderem steht. Das Essen ist ausgezeichnet. Und das Platzerl, das sich das Ansari mit dem Mochi teilt, ist sowieso eines der nettesten in Wien! Eignet sich auch gut für Besprechungen.
Wo? Praterstraße 15, 1020 Wien, Website Ansari

Supersense

Alle, die eine kreative Atmosphäre lieben, kommen hier voll auf ihre Kosten. Du kannst hier stundenlang sitzen, ohne nach einer Bestellungen gefragt zu werden. Du sollst aber unbedingt konsumieren, weil es einfach köstliche Sachen gibt und du sonst was verpasst: frischen Salat, spritzige Limonaden, saftige Kuchen, knackige Schinken-Semmerln ...
Wo? Praterstraße 70, 1020 Wien, Website Supersense

Balthasar

Der Kaffe ist spitze - alles andere auf der Karte übrigens auch. Mein Highlight ist die Preistafel mit den Steck-Buchstaben und -Zahlen, denn sie erinnert mich an vergangene schöne Urlaube in Italien. Mittlerweile hat sich der Ruf vom besonderen Kaffee herumgesprochen und das Lokal ist meistens sehr gut besucht: du kriegst nicht immer einen Platz ...
Wo? Praterstraße 38, 1020 Wien, Website Balthasar

Fett+Zucker

Sehr angenehme Atmosphäre und köstliche Kuchen. Der Warnhinweis auf dem Toilettenspiegel erfreut mich jedes mal aufs Neue: 'Die Wahrnehmung Ihres Spiegelbildes könnte durch die Beeinflussung von Medien und fragwürdigen Schönheitsidealen beeinträchtigt werden.' I like.
Wo? Hollandstraße 16, 1020 Wien, Website Fett+Zucker